Über mich

Willkommen auf meiner Homepage! Ich bin Julia Fabijenna, Coach und Künstlerin mit Leidenschaft.

Julia Fabijenna

Hallo!

Ich bin Gold- und Silberschmiedin, Industriedesignerin und  ich habe ein Bachelorstudium in den Disability & Diversity Studies absolviert. Ich bin Mutter, (Therapiebegleit-)Hundeführerin und Coach im Bereich des Familienlebens.

Seit über 7 Jahren coache und begleite ich Menschen im Familiensystem. Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit und ohne Migrationserfahrung. Menschen in „zerrütteten“ Familienverhältnissen. Menschen mit und ohne Diagnosen. Immer wieder erlebe ich wie Menschen an sich selbst Zweifeln. Das ist auch kein Wunder. So wie unsere Systeme aufgebaut sind, ist es mit sehr viel Kraft und Willensstärke verbunden gestärkt im Leben zu stehen.

Man kann einen Menschen nichts lehren,

man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei

Ich coache und begleite Familien in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, in dem sie auferlegte Grenzen sprengen. Leid beenden. Sich selbst entdecken. Ihren Kindern die Chance geben sich selbst zu entdecken. Menschen zu stärken, die sich fragen, was sie nur falsch machen. Menschen müssen erkennen und verstehen, dass nicht sie das Problem sind, sondern die Systeme, welche wir uns erschaffen haben. Mit dieser Erkenntnis können Eltern ihre Kinder zurückgewinnen und Kinder ihre Eltern.

In meinen Coachings lege ich den Fokus darauf Stärken zu stärken und Schwächen anzunehmen. Lösungs-, handlungs-, ressourcen- und stärkenorientiert zu arbeiten. Seit über 7 Jahren bewährt sich dieser Ansatz in der Praxis.

Wirkungshelfer der Neuen Zeit unterstützen den Coachingprozess. Wissen zu vermitteln, damit Erkenntnis und Heilung geschehen können, ist das eine. Liebevoll und kreativ gestaltete Wirkungshelfer zu nutzen, um den Persönlichkeitsentwicklungsprozess zu erleichtern, ist das andere.

Kunst und Kreativität, also musische Begabungen, wohnen uns allen inne. Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, in der du von Herzen gemalt, gebastelt, gespielt, musiziert, gesungen, getanzt und gelacht hast? Das darfst du wieder leben! Und deine Kinder sollen das nie verlernen! Demnach lege ich in meinen Coachings einen großen Wert darauf, musische Begabungen zu leben. Dies geschieht, indem du alte Denkmuster, Blockaden, Verletzungen und Leid, welche du in Kindergarten, Schule und zu Hause erfahren hast, vergibst und loslässt. Um frei zu sein. Um zu heilen.

Meine Ausbildungsjahre

Von Klein auf liebte ich es zu malen, zu zeichnen, kreativ und handwerklich zu sein. Nach mehreren Jahren in der Halbleiterplattenherstellung bemerkte ich, dass ich in meinem Beruf unglücklich bin. Sozusagen meine Berufung nicht lebte und so beschloss ich, nebenberuflich, ein Studium zu starten. So schloss ich 2018 mein Bachelorstudium in den Disabilty & Diversity Studies ab.

creativityhealingroom

Einen Monat nach meinem Bachelorabschluss kam meine Tochter zur Welt. Mit der Geburt meines Kindes veränderte sich mein ganzes Leben. Ich nahm meine Mutterrolle mit allen Höhen und Tiefen an. Damals begannen meine eigentlichen Ausbildungsjahre. Sowohl mein Mutterdasein lehrt mich unglaublich viel als auch meine vielen Ausbildungen. Ich vertiefte und vertiefe mich mit der gesamten Literatur rund um Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter. Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung, Erziehung, Gewaltfreie Kommunikation, Psychologie, Körper, Geist & Seele, Naturheilkunde, Kunst, Kreativität, feinstoffliche Welten und Gesundheit.

Mein Seelenweg

Die Geburt meines Kindes war ein einschneidendes Erlebnis für mich. Ich stellte mir viele Fragen und wollte Antworten darauf finden.

Bei meiner Suche hat mich die Kunst immer unterstützt. Ich erinnerte mich an die Momente in meiner Kindheit, in denen ich meinen musischen Begabungen freien Lauf gelassen habe. Sei es malen, singen, tanzen, basteln, Handwerken oder in der Natur zu sein. Und genau das gleiche entdecke ich in meinem Kind wieder. Wie viel Ruhe und Kraft es mir gibt, wenn ich ein Bild male. Wie viel ich auf einmal verstehe, wenn ich mit einem Bild meditiere. Wie gestärkt ich mich fühle, wenn ich etwas mit meinen eigenen Händen erschaffen habe. Wie frei, glücklich und erfüllt ich mich fühle, wenn Kreativität fließen darf.

Die Wurzeln meiner Kreativität

Mein Lebensweg begann im Jahr 1989, wo ich in Kärnten geboren wurde. Mein Vater ist Koch und meine Mutter Kellnerin. Beide haben die Liebe in der Kunst und Kreativität zum Genuss, zu unseren Lebensmitteln, in der Küche und zu Mutter Erde. Aber nicht nur das. Mit meinem Vater habe ich viele handwerkliche Projekte geschaffen. Mit meinen Eltern war ich viel in der Natur unterwegs. Sie kennen viele Speisepilze, Kräuter, essbare Pflanzen sowie Heilpflanzen und Dekorationsmöglichkeiten. Auch meine Mutter bastelt und erschafft sehr viele Wunderwerke. Sei es aus Filz, Holz, Wolle oder am Papier. Meine Vorfahren Väterlicherseits betrieben einen Friseursalon sowie ein Gasthaus. Daher habe ich meine Begabung zum Zuhören und Mitfühlen sowie das Handwerken.

Früh kam ich mit den Themen Behinderung sowie chronische und psychische Erkrankung in Berührung. Meine tiefe Liebe und Verbundenheit zur Natur, welche sich in der Verbindung zu Heil-Steinen und Pflanzenwesen zeigt, sowie das Wissen um Kreativität als Heilungsweg zeigt sich in meiner Ahnenlinie. Schon als kleines Kind sprach ich sehr viel und meine Mutter musste für mich übersetzen. Mein Talent zu sprechen und mich mit meinen Händen und meiner Schrift auszudrücken sowie ein klein wenig meine Liebe zur Bühne stammen von dieser Seite ab.

So darf ich auf sehr schönen und starken Wurzeln meiner Ahnen dem Wachstum meines eigenen Lebensweges folgen. Mit großer Hingabe verrichte ich meinen Dienst auf Mutter Erde Sol´A´Vana. Ich bin dankbar für alles, was mir meinen Ahnen mitgegeben haben.

Als Botschafterin der Kinder, Tiere sowie Erdenhüterin habe ich noch viele weitere Visionen für die Neue Zeit, welche nach und nach entstehen und auf dieser Homepage einen Platz erhalten.

creativityhealingroom
  • Fachschule für Gold- und Silberschmiede

  • College für Objektdesign

  • Bachelorstudium in den Disability & Diversity Studies

  • Bachelorstudium in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften

  • Masterstudium in der Sozialpädagogik und Sozialen Inklusion i.A

  • Einführung in das Malspiel und die Formulation

  • Ausbildung zur Kunsttherapeutin i.A

  • Weiterbildung zum systemischen Coach

Mein Engagement

%

Familie

%

Spiritualität

%

Soziales

%

Heilung

JAAA - Ich will diesen inspirierenden Newsletter jetzt abonnieren!

Melde Dich hier zu Deinem kostenfreien, lebensverändernden, kreativen Newsletter an und erwecke die größte Superkraft des Menschen in Dir - Deine Kreativität!

Fühlst Du das Kribbeln in Deinen Fingerspitzen?

Das ist Dein innerer Drang mich zu kontaktieren!

4 + 9 =